> Zurück

Informationen zum Pfadibetrieb während COVID-19

Aktualisiert 05.06.2020
  • Gruppenaktivitäten finden ab dem 13. Juni mit Schutzkonzept wieder statt! Wir freuen uns auf euch!

  Wir werden diese Seite bei neuen Entwicklungen laufend aktualisieren.

Liebe Eltern, Liebe Pfadis, Liebe Pfadifreunde

Freude herrscht: Ab dem 13. Juni, dürfen wir endlich wieder Pfadiaktivitäten durchführen.

Jedoch noch nicht wie gewohnt. Einige wichtige Infos dazu:

  • Symptomfrei an die Aktivität (Kinder mit Symptomen werden nach Hause geschickt, Symptome im Schutzkonzept aufgelistet)
  • Distanz halten (wenn immer möglich 2m Abstand zu anderen Kindern, Eltern & zu den Leiter*innen)
  • Einhaltung der Hygieneregeln des BAG (z`Vieri wird nicht geteilt, nur für das eigene Kind mitgeben)
  • Präsenzliste (wir führen eine Präsenzliste) 

➔ Hier findet ihr das komplette Schutzkonzept der Pfadibewegung-Schweiz, welches auch für uns gilt.

 

Kommende Events der Pfadi Paprika

Paprikafest 27.Juni:
Das Paprikafest findet statt. Genauere Infos folgen, ihr könnt euch jedoch den Samstagmorgen von 09:30 bis ca. 12:00 freihalten.

Sommercamp (erste Sommerferienwoche, 11.07 – 18.07):
Wie ihr alle mitbekommen habt, findet das So-La leider nicht statt. Als Ersatz gibt es ein Sommercamp. Ihr konntet euch bereits provisorisch anmelden, die definitive Anmeldung folgt. Falls ihr noch andere Kinder kennt, die nicht in der Pfadi sind und auch teilnehmen möchten, sind diese auch herzlich willkommen.

He-La (03.-10. Oktober):
Als Lagerersatz findet in der ersten Herbstferienwoche ein He-La statt. Wir freuen uns auf alle die kommen. Auch hier werden noch genauere Infos verschickt.

 

Wir freuen uns euch wieder zu sehen. Alle genaueren Infos zu den Aktvitäten, findet ihr wie gewohnt, auf dem jeweiligem Chästlizettel.

 

Mit freud debi! / Miis bescht! / Allzeit bereit! / Zäme wiiter!

Das Leiterteam der Pfadi Paprika