> Zurück

Pfadi-Challenge Woche 7: Eure Einsendungen (Pfadi Erlebnisse)

Grano 14.05.2020

Gerne könnt ihr uns weiterhin eure besten Pfadi-Erlebnisse per Mail zuschicken!

Hier eure besten Pfadi-Erlebnisse:

 

Eines meiner schönsten  Erlebnisse in einem Pfadilager war im Hela 2017 Coco Bello, am Abend während des Hajkes. Der Hajk war im allgemeinen schon sehr schön, das Schönste aber war der Lagerplatz. Ein örtlicher Bauer stellte seine Scheune zur Verfügung und besorgte uns Feuerholz. Trotz des Feuerholzes wurden die Dosen Ravioli nur warm, was uns aber nicht davon abhielt, einen wunderschönen Abend zusammen am Feuer zu verbringen. Am nächsten Morgen ging es ohne Frühstück weiter, da wir leider am Vorabend kein Frühstück zugeliefert bekommen hatten. Wir hatten jedoch Glück, da wir bereits schon sehr nahe am Lagerplatz waren und ein Supermarkt auf unserem Weg lag.    ~D'Artagnan

 

Mein schönstes Pfadi-Erlebnis war die Nachtaktivität im Pfadilager Schattenspiel. Es war die beste Nachtaktivität an der ich jemals dabei war. Am meisten hat mir der «Endkampf» der Nachtaktivität gefallen, es gab Feuer etc.   ~Schiwoi

 

Ein tolles Erlebniss ist egal wie viele Kinder und Leiter in einem Lager dabei sind, es ist immer mega lustig. Je weniger man im Lager ist desto enger ist der Kontakt zueinander, wie zum Beispiel im Wolfsstufen He-La 2013. Was auch jedesmal ziemlich lustig ist, ist wenn am Schluss des Lager jeweils das restliche Essen verteilt wird, immer wieder ein richtiger Kampf. Das beste an der Pfadi finde ich das sich im jungen Jahren Freundschaften bilden und bis heute bestehen!   ~Falak

 

Ich ha eigentlich kei speziells tolls Erlebnis, für mich isch jedes Lager individuell uu lässig. Wenn ich mich aber müssti entscheide, wärs wahrschindlich mis aller erschte Pfadilager. Ich bi u schüch is Lager, willi no niemmer würklich kennt ha, aber das isch u schnell verfloge will alli mich mega guet ufgno händ. Nach dem Lager bini komplett überzügt gsi vo dä Pfadi und ha gwüsst so schnell wird mer mich nümme los. Ohni das Lager wär ich wahrschindlich nie i all andere lässige Lager gange und hett nöd chöne neui Lüüt, spannendi Abentüür und Heruseforderige erlebe. Darum isch vo allne Lager mir speziell das in Errinnerig bliibe, aber wie scho gseit, bis jetzt hann ich numme tolli Lager defä erlebe und freu mich au uf die nächschte!    ~Kirja

 

Pfadi-Erinerungen von Soleil (Video)

~Video von Soleil, Kassier Pfadi Paprika