> Zurück

Explorer Belt

Calamida Amos v/o Lepro 28.08.2015

Unsere ALs Puma und Alondra sind schon seit einer Woche mittlerweile unterwegs auf dem grossem Abenteuer Explorer Belt. Sie trotzem dem facettenreichen Wetter in Kanada (siehe Bild). Die Expedition ist eine 1958 entwickelte, international verbreitete Unternehmungsform der Roverstufe. Ziel ist es, in einem Zweierteam auf abenteuerliche Weise ein fremdes Land zu erkunden. An einem ihnen nicht bekannten Ort werden sie ausgesetzt. In den ersten Tagen mit Kompass oder GPS, später mit Karte, gilt es verschiedene Etappenziele in der Wildnis zu erreichen. Die Herausforderung besteht darin, die beste Route zu wählen, um den entfernten Punkt am Horizont zu erreichen. 
Dieses Jahr war nicht einmal das Zielland bekannt und so begaben sich Puma und Alondra auf eine Reise ins Ungewisse. 
Verfolgt das Abenteuer in Echtzeit und seit live mit dabei wenn das Lost.-Geheimnis Schritt für Schritt gelüftet wird. Den Liveticker findet ihr hier