> Zurück

Thinking Day

Boomerang 21.02.2016

Wir hoffen ihr konntet alle bereits eine gute erste Ferienwoche geniessen und hattet schon viel Spass.

Was bedeutet eigentlich es für mich ein Pfadi zu sein?
Die Antwort darauf ist wohl bei jedem eine Andere. Aber auf die Frage, was ein Pfadi tun sollte, dafür gibt es eine gute Antwort, die wohl für jeden gilt.
In seinem letzten Brief an die Pfadfinder 1941 schrieb BiPi: "Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt."

Am 22. Februar ist der Thinking Day, an diesem Tag gedenken wir BiPi anlässlich seines Geburtstages.
Es ist Tradition, dass die Pfadfinder an diesem Tag ihre Cravatte oder ihre Uniform tragen, in der Schule, während der Arbeit oder auch in der Freizeit. 
Es würde uns natürlich sehr freuen wenn auch ihr an diesem Tag euere Cravatte tragen würdet. 
Und vielleicht denkt ihr einmal darüber nach, was es für euch bedeutet ein Pfadfinder zu sein und erinnert euch an diesen Satz: "Versucht die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als ihr sie vorgefunden habt."

Wir wünschen euch natürlich auch weiterhin schönere Ferien und viel Spass beim Skifahren, Snowboarden oder womit ihr sonst noch eure Ferien verbringt und freuen uns darauf euch alle nach den Ferien wieder zu sehen.