, Serato

Planungstag der Leitenden 2023

Der diesjährige Planungstag hat letzten Samstag stattgefunden, bei welchem das neue Pfadijahr besprochen wurde.

Am Samstag war einer der wichtigsten Tage im Pfadijahr: der alljährliche Planungstag für die Leitenden. Am PlaTa wird intensiv das kommende Jahr geplant, Verantwortlichkeiten werden verteilt und die Generalversammlung steht auf dem Programm. Es ist auch der erste Tag, an dem die neuen Leiter*innen in ihre Rolle hineinschnuppern. Zahlreiche Neuerungen, die heute diskutiert werden, sollen bei der anstehenden Waldweichnacht den Eltern präsentiert werden.

Dieser Tag war jedoch nicht nur dem reinen Planen gewidmet. Nach all der Anstrengung erwartete die Leitenden ein tolles Abendprogramm, das von unserer engagierten Abteilungsleitung vorbereitet wurde. Wir machten uns alle zusammen auf den Weg nach Wetzikon, wo wir einen Einführungskurs zum Curling absolviert haben.

Wir hoffen auf ein aufregendes Jahr und wünschen den neuen Leiter*innen einen erfolgreichen Start in ihrer neuen und wichtigen Rolle.